40 Jahre Fürstenberg Fallschirm-Team, was für ein grandioses Jubiläum!

Boogie verschoben auf 2021!

Aufgrund der aktuellen Situation verschieben wir den Boogie auf 2021!

Den genauen Termin werden wir hier veröffentlichen.
Nutzt die Registrierung um News per Email zu erhalten.
Bleibt gesund & blue skies!

Hier gehts direkt zur Voranmeldung und Registrierung und laufend aktualisierten Infos zum Event!

Das Fürstenberg Fallschirmteam wird 40 Jahre alt und lädt zusammen mit der Sportfliegergruppe Schwenningen zu einer riesen Sause ein.

Dazu haben wir die Pink Skyvan am Platz, die 20 Springer im Handumdrehen auf 4200m befördert.

Am Samstagabend steigt die große Party mit Live-Musik und einem der besten Biere der Welt!

Keine Orga-Gebühr statt dessen aber sogar noch 1 Freibier pro Ticket!

Sprungbetrieb
Gesprungen wird am Flugplatz Schwenningen, Spittelbronner Weg 62, 78056 Villingen-Schwenningen.
Sprungbetrieb ist Samstag und Sonntag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
Keine Mindestsprungzahl für lizensierte Springer, unser Landegelände ist riesig.

Ballonsprünge
Dank Ballonsport Bölling aus dem benachbarten Brigachtal besteht die Möglichkeit an diesem Wochenende aus einem Ballon zu springen.

Packen
Zum Packen steht uns ein kompletter Hangar zur Verfügung.
Dort richten wir auch einen Videobereich ein, damit Ihr eure Videos vom letzten Sprung direkt anschauen könnt.

Schlafen
Wir haben ausreichend Grünflächen, auf denen Ihr euer Zelt aufstellen könnt. Toiletten und eine Dusche stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Sollte es beim Duschen zu Engpässen kommen, kann auf das nahegelegene Neckarbad ausgewichen werden.
Wer in der Packhalle schlafen möchte, muss nur seine Isomatte und Schlafsack mitbringen.

Parkplätze für Wohnmobile und Wohnwagen gibt es am Platz.
Alternativ bietet das nahegelegenene Central Hotel Zimmer an.

Essen und Trinken
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt:
Würste und Steak vom Grill
Kaffee und Kuchen
Frühstücksbuffet
Der Bierwagen ist durchgehend geöffnet und führt auch alkoholfreie Getränke
Das Restaurant Fliegerklause bietet leckere Pizza & Pasta

Preise für Springer
Ticket 2000m inkl. 1 Freibier 23 EUR
Ticket 4200m inkl. 1 Freibier 33 EUR
Ticket Tandemmaster + Pax 4200m inkl. 1 Freibier 85 EUR

Preise für Tandemgäste
Tandem 4200m inkl. 1 Freibier 225 EUR
Tandem 4200m mit Video (zusätzlicher Kameraspringer) inkl. 1 Freibier 315 EUR

Die o.g. Preise sind Endpreise inkl. der gesetzl. MWSt. in Höhe von derzeit 19%.

und am Samstag Abend feiern wir mit euch zusammen im Hangar 1 am Flugplatz Schwenningen Party!

FOREST BLUES reloaded

Man kennt und schätzt sich seit über dreißig Jahren aus verschiedenen schwarzwälder Formationen wie ABACUS, Forest Blues, Egon&Co oder auch Banana Live Unit. Nach einer langen Nachtsession vor etwa fünf Jahren auf einem Winzerhof im Kaiserstuhl war klar, wieder zusammen als „FOREST BLUES reloaded“ an alte Zeiten anzuknüpfen.

Blues, Soul und funky music sind der musikalische Cocktail, der einen stimmungsvollen Abend garantiert. Auf dem Programm stehen Stücke von Ray Charles, James Brown, ZZ TOP, Eric Clapton, Steve Wonder oder auch Maceo Parker – reduziert auf das Wesentliche und alles absolut handmade, mit viel Spielfreude und Energie. Eine knackige Funk- und Bluesgitarre, ein erdiges Tenorsaxophon, eine exzellente Rhythmusgruppe und nicht zuletzt das dichte interaktive Zusammenspiel der vier Musiker machen jeden Auftritt zum einzigartigen Erlebnis.

Im Zentrum des Geschehens agiert der weit über die Region hinaus erfolgreiche Sänger und Gitarrist, Entertainer, Songwriter und Musical-Komponist Rolphe Royce aus Furtwangen. Einen Kontrapunkt stellt der erdige, aus dem Bauch kommende Sound des Tenorsaxophons von Uli Eith dar. Für die packenden Grooves sorgen Matthias „Schuly“ Schuler aus Freiburg am Bass und Willy Renner, der im Schwarzwald bestens bekannte Schlagzeuglehrer aus St. Georgen.

Ein energiegeladener Abend ist garantiert!